Fokus

Google Analytics & Reporting

My Online Marketing richtet Google Display Anzeigen ein

Google Analytics hilft Entscheide zu treffen


Google Analytics ist momentan das mächtigste, kostenlose Webanalyse-Tool für Websites & Apps. Was bringt die Einrichtung von Google Analytics?

Google Analytics Code

Die korrekte Implementierung des Google Analytics Code ist die Basis für ein gutes Reporting.

Ziele messen

Unserer Meinung nach hat jede Website ein oder mehrere Ziele. Diese Ziele (Conversions) sollten gemessen werden.

Google Data Studio

Das Google Data Studio erlaubt es, visuelle Reports zu erstellen, welche auch für nicht Online Marketer gut verständlich sind.

Wir erstellen massgeschneiderte Reportings


Gerade in grösseren Unternehmungen müssen Reportings verschiedenen Anspruchsgruppen gerecht werden. Das Google Data Studio erlaubt es uns, dass wir Reportingwünsche dynamisch abbilden können. Mit einer Internetverbindung und dem Link zum Reporting haben Sie jeder Zeit Zugriff auf die für Sie wichtigen Zahlen und können historische Daten nach gewünschtem Zeitraum interpretieren. Ob die letzten sieben Tage oder das letzte Jahr, alles ist per Knopfdruck verfügbar.

Marketingverantwortlicher

Für einen Marketingverantworlichen ist es wichtig, dass die vorgegeben Ziele CPA’s (Cost per Aquisiton) eingehalten werden. Wichtig daher sind Totalkosten, Kosten pro Neukunde und Ertrag pro Neukunde.

Geschäftsführer

Der Geschäftsführer braucht Informationen auf einer Metaebene. Eine Aufstellung des gesamten Ertrags pro Region sowie der Totalkosten sind da schon eher gefragt. Wenn dann auch noch gleich ein Vergleich mit den budgetierten Zahlen gezogen werden kann, umso besser.

Überprüfung der Google Analytics Einstellungen


Google Analytics ist ein starkes Webtracking Tool. Es bietet unzählige Möglichkeiten. Verbunden mit UTM Tagging kann Google Analytics ein starker Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz werden.

Unter anderem überprüfen wir Ihre Einstellungen, ob Ihre Ziele richtig gesetzt worden sind, der Spam Traffic ausgeschlossen wurde, Ihr Dashboard für Ihre Ziele Sinn macht und ob alle Verknüpfungen richtig implementiert wurden.

Unser Angebot


Sie möchten datenbasierte Entscheidungen treffen? Gerne unterstützen wir Sie bei der Integration von Google Analytics sowie bei der Umsetzung Ihres persönlichen Reporting-Files.

Kostenloses Erstgespräch