Messen Sie Ihre Resultate

Google Analytics hilft Entscheide zu treffen

Google Analytics ist momentan das mächtigste kostenlose Webanalyse-Tool für Websites & Apps. Was bringt die Einrichtung von Google Analytics?

 Genaue Analyse der Besuchsucherzahlen und des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website.

 Erfolgskontrolle: Nur mit Google Analytics können Sie beurteilen, ob Ihre Online Aktivitäten von Erfolg gekrönt sind.

 E-Commerce-Tracking – Welcher Online-Kanal ist für die Conversions verantwortlich? Mit Analytics bringen Sie Licht ins Dunkle.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Zahnd | Spezialist Analytics

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie uns ihre Ziele besprechen

Dashboards

Wir erstellen massgeschneiderte Dashboards

Ein Unternehmen – verschiedene Ansprüche

Ein kleines Beispiel gefällig: 

Marketingverantwortlicher

Für einen Marketingverantworlichen ist es wichtig, dass die vorgegeben Ziele CPA’s (Cost per Aquisiton) eingehalten werden. Wichtig daher sind Totalkosten, Kosten pro Neukunde und Ertrag pro Neukunde.

Geschäftsführer

Der Geschäftsführer braucht Informationen auf einer Metaebne. Eine Aufstellung des Total Ertrags pro Region sowie der Totalkosten sind da schon eher gefragt. Wenn dann auch noch gleich ein Vergleich mit den budgetierten Zahlen gezogen werden kann, umso besser.

Analytics Audit

Überprüfung der Google Analytics Einstellungen

Google Analytics ist ein starkes Webtracking Tool. Es bietet unzählige Möglichkeiten. Verbunden mit  UTM Tagging kann Google Analytics ein starker Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz werden.

Unter anderem überprüfen wir Ihre Einstellungen, ob Ihre Ziele richtig gesetzt worden sind, der Spam Traffic ausgeschlossen wurde, Ihr Dashboard für Ihre Ziele Sinn macht und ob alle Verknüpfungen richtig implementiert wurden.

Sie möchten mehr Details zum Analytics Audit?

Andere Webtrackingtools

Piwik is our choice

My Online Marketing arbeitet auch mit Piwik, ganz nach Kundenwunsch.

Die grössten Unterschiede zu Google Analytics in der Übersicht: 

Piwik

Der wohl grösste Unterschied von Piwik zu Google Analytics ist der Speicherort. Werden die Daten bei Google Analytics bei Google gesammelt, so bietet Piwik die Möglichkeit, die Daten gleich auf dem eigenen Server zu speichern. Mögliche Diskussionen zur Fremdnutzung der Daten oder zum Datenschutz entfallen somit komplett. Piwik ist besonders geeignet für sensitive Branchen wie Banken, Versicherungen und öffentliche Institutionen. Zudem ist Piwik EU Data Compliant.