E-commerce

Mit Google Shopping mehr verkaufen

Bei Google haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte mit Bild anzeigen zu lassen. Je weniger Kunden lesen müssen desto besser. Jeder Online Shop sollte diese Chance nutzen. Auch hierbei ist die richtige Strategie der Schlüssel zum Erfolg.

 Wir erstellen Ihre Kampagne und betreuen Ihren Product Feed.

 Wir erstellen Ihnen ein aussagekräftiges Reporting, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen können.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Zahnd | Spezialist SEA

Kontaktieren Sie mich

Lassen Sie uns ihre Ziele besprechen

Google Shopping im Detail

Wie funktioniert Google Shopping?

Um Ihre Produkte bei Google Shopping einzupflegen, benötigen Sie ein mit Ihrem Google AdWords-Konto verbundenes Merchant-Center-Konto. Nur im Merchant-Center können Ihre Produkte betreut werden.

Gerne richten wir das Google Merchant Center sowie Google AdWords für Sie ein.

Im Merchant Center stellen Sie für die Product Listed Ads (PLA’s) die Produktdetails, wie Bild, Preis und Ihren Händlernamen zur Verfügung. Die PLA Conversion-Rate ist höher als bei klassischen AdWords-Anzeigen aus reinem Text. Damit Ihr Produkt an vorderster Front erscheint, nutzt Google Shopping keine Keywords, sondern Informationen aus dem Product Feed des Merchant Centers, welcher Produktnamen, Preis, Bild und eine Produktbeschreibung enthält.

Sie möchten es genauer wissen?

Wir erklären Ihnen Google Shopping im Detail.

Google Shopping Beispiel

So werden Ergebnisse für Google Shopping ausgespielt. Klarer Vorteil sind die im Vergleich zu klassichen Textanzeigen höheren Conversion-Raten.

 

Google Shopping Beispiel