Anzeigen im E-Mail-Format

Google Sponsored Promotions

Als Werbetreibender haben Sie die Möglichkeit, im E-Mail-Dienst von Google (Gmail) Werbung zu schalten.

 Vorteile im Überblick

 Sehr günstiger Cost-per-Click verbunden mit überdurchschnittlichen Klickraten.

 Sie bezahlen nur einmal: Kosten entstehen beim Klick auf die Anzeige. Die Weiterleitung zur Website ist kostenlos.

 Anzeigen können individuell gestaltet werden.

Ihr Ansprechpartner

Maurice Koll_My Online Marketing

Maurice Koll | Head SEA

Kontaktieren Sie mich

Lassen Sie uns ihre Ziele besprechen

Gmail Sponsored Promotions (GSP)

Wo erscheint GSP-Werbung?

Die Werbung erscheint direkt im Gmail Konto. Die Werbung wird in den zwei Tabs « Soziale Netzwerke» und «Werbung» zuoberst dargestellt.

Das Schöne an GSP-Anzeigen ist, dass Zielgruppen bestimmt werden können. Faktoren, wie Interessen, Themen, Remarketing-Listen und Demografie können berücksichtigt werden.

Gmail ist besonders interessant, falls auch Kunden im Ausland erreicht werden sollen. Gmail ist der weltweit meistgenutzte E-Mail-Dienst. Eine Ausrichtung auf verschiedene Länder, je nach Zielmarkt, ist wie bei allen Anzeigenformaten von Google AdWords, auch bei GSP möglich.

Gestaltung

So können Gmail Sponsored Promotions gestaltet werden:

Diese Gestaltungsvorgaben müssen für GSP-Anzeigen eingehalten werden:
Logo: 144px x 144px

Name der Unternehmung: max. 20 Zeichen

Betreff: 25 Zeichen

Beschreibung: 100 Zeichen

Foto: 300px x [200px bis 500px] 

Sie möchten es genauer wissen? Wir erklären Ihnen Google Sponsored Promotions im Detail.