SEO – Suchmaschinenoptimierung

SEO – Online-Sichtbarkeit

Bist du als Marketingverantwortlicher mit Herausforderungen in der Suchmaschinenoptimierung konfrontiert?

Fehlt es deinem Team an spezifischem SEO-Know-how? Bist du unsicher, welche Massnahmen den grössten Impact auf deine Online-Sichtbarkeit haben? Fragen wie „Wie erstelle ich eine effektive SEO-Strategie?“ oder „Wie kann ich feststellen, ob meine Webseite mehr Sichtbarkeit und Traffic generiert?“ sind alltägliche Hürden, die du vielleicht erlebst.

 

Das ganze SEO Potenzial entfalten

Ohne ein fundiertes Verständnis und eine klare Strategie kann SEO überwältigend sein.

Die digitale Landschaft ändert sich ständig, und es kann schwierig sein, mit den neuesten Trends und Algorithmen-Updates Schritt zu halten. Eine Webseite, die nicht optimal für Suchmaschinen optimiert ist, kann bedeutende Geschäftschancen verpassen. Dies kann zu geringerer Sichtbarkeit, weniger Traffic und letztendlich zu entgangenen Umsatzmöglichkeiten führen.

Emanuela Brei My Online Marketing Emanuela Brei My Online Marketing

Durchstarten mit
My Online Marketing!

Wir sind dein Ansprechpartner für ein erfolgreiches Online Marketing im digitalen Zeitalter.

Wir sind SEO Experten

Wir bieten dir die Lösung, die du brauchst.

Unsere Agentur ist spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung für KMU in der Deutschschweiz. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen und Chancen, die sich dir bieten. Unser Ansatz beginnt mit einem umfassenden Webseitenaudit, um sicherzustellen, dass die Grundlagen deiner Webseite stimmen und sie das Potenzial hat, in den Suchergebnissen zu ranken.

Unser Team aus erfahrenen SEO-Experten wird mit dir zusammenarbeiten, um eine massgeschneiderte SEO-Strategie zu entwickeln, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Wir bieten dir nicht nur das notwendige Know-how, sondern auch klare Einblicke in die Wirksamkeit verschiedener Massnahmen. So kannst du genau verstehen, was funktioniert und warum.

 

Mit unserer Unterstützung kannst du:

  • SEO-Strategien entwickeln, die auf fundierten Daten und bewährten Methoden basieren.
  • Messbare Verbesserungen in der Sichtbarkeit deiner Webseite und im Traffic feststellen.
  • Langfristige Erfolge sichern, indem du mit den sich ständig ändernden SEO-Trends Schritt haltest.

Vertraue auf unsere Expertise und lass uns gemeinsam deine Online-Präsenz auf das nächste Level heben. Nimm noch heute Kontakt mit uns auf, um zu erfahren, wie wir deinem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verhelfen können.

Kundenstimmen

Verfora

«Ich bin sehr froh, mit Thomas einen Sparringpartner zu haben, der sich sehr gut auskennt, proaktiv auf uns zu kommt, wenn er neue Lösungen sieht und diese auch sehr zuverlässig umsetzt. »

Miriam Westermann Digital Manager
Miriam Westermann

Fragen und Antworten

Die ersten Schritte bei SEO-Massnahmen beginnen mit einem umfassenden Webseitenaudit, um technische Fehler und Inhaltslücken zu identifizieren.

Anschliessend ist es wichtig, relevante Keywords zu recherchieren, die deine Zielgruppe aktiv verwendet. Eine auf dein KMU zugeschnittene SEO-Strategie berücksichtigt sowohl OnPage- als auch OffPage-Optimierungsmassnahmen, um die Sichtbarkeit deiner Webseite in Suchmaschinenergebnissen zu verbessern.

Um den Erfolg deiner SEO-Massnahmen zu messen, solltest du regelmässig die Performance deiner Webseite mit Tools wie Google Analytics und der Google Search Console überwachen.

Indikatoren für eine erfolgreiche SEO-Massnahme sind ein Anstieg bei organischen Suchanfragen, verbesserte Rankings bei relevanten Keywords und ein Zuwachs beim Webseiten-Traffic.

Technische SEO-Massnahmen sind fundamental, um Suchmaschinen das Crawlen und Indexieren deiner Webseite zu erleichtern. Dazu gehören die Optimierung der Ladegeschwindigkeit, die Sicherstellung der Mobilfreundlichkeit, die Implementierung strukturierter Daten und die Verbesserung der internen Verlinkung. Diese Massnahmen tragen wesentlich dazu bei, in den Rankings immer weiter aufzusteigen.

Ja, durch gezielte SEO-Massnahmen kannst du nicht nur die Sichtbarkeit und den Traffic erhöhen, sondern auch die Nutzererfahrung auf deiner Webseite verbessern.

Dies umfasst die Optimierung von Inhalten für die Suchintention deiner Zielgruppe, die Verbesserung der Seitennavigation und das Angebot wertvoller Inhalte, die zur Conversion anregen. Eine verbesserte Nutzererfahrung fördert das Engagement der Besucher und kann somit direkt die Conversionrate deiner Webseite steigern.

Emanuela Brei My Online Marketing Emanuela Brei My Online Marketing

Durchstarten mit
My Online Marketing!

Wir sind dein Ansprechpartner für ein erfolgreiches Online Marketing im digitalen Zeitalter.